Vita

Ich lebe meinen Traum und meine leidenschaftliche Berufung-
denn ich bin hauptberufliche Sängerin und Songpoetin.

Zudem habe ich Erwachsenenbildung und Psychologie studiert und bin ausgebildet in systemischem Coaching, Supervision und Organisationsentwicklung.

Ich bin davon überzeugt, dass Singen glücklich, gesund und selbstbewusst macht – und das jeder Mensch es öfter tun sollte.
Singen und Musik öffnet Herzen, fördert Harmonie und Gemeinschaft und bringt Poesie ins Leben.

Durch meine beiden Professionen und der dadurch optimalen Verknüpfung meiner Stärken aus Gesang und Entertainment sowie aus Bildung und Psychologie, ergibt sich ein unschlagbares Gesamtkonzept aus
Kreativität und Musikalität
Poesie und Herzenswärme
Intuition und tiefen systemischen Wissen

seit 2008
fortwährend Gesangsausbildung in funktionaler Stimmbildung nach C.L. Reid bei Monika Kopp Köln

2017
Seminarwoche Robin D. / Voiceation Gesangstechnik

2002-2008
Studium der Erwachsenenbildung und Beratungspsychologie (Abschlussnote 1,06)

Zusatzqualifikationen in systemischer Supervision, Coaching und Organisationsberatung (HISW)

2008-2016
Nebenberuflichkeit im Bereich Gesang, Moderation und Entertainment in verschiedenen Bandprojekten tätig mit über 500 Auftritten

Seit August 2016
Engagement als Sängerin bei Sea Chefs Tui Cruises Kreuzfahrten im Bereich Showband und Musikduo

Seit Mai 2017
Hauptberuflich als Sängerin und Vocalcoach tätig

seit 2008
im psychosozialen Beratungsbereich und in der Erwachsenenbildung tätig

05/2010 – 09/2016
Leiterin einer Familienbildungsstätte, Kita- Referentin Personalmanagement
Direkt an den Geschäftsführer berichtend. Die Einheit umfasst ca. 350 Mitarbeiter.